Kanton Zürich
Geographisches Informationssystem GIS-ZH
GeoLion: Geodatenkatalog / Geometadaten

Geodatensatz
Gesamtverkehrsmodell
Verantwortlich für Geodaten
Amt für Verkehr
Gesamtverkehr
Christian Ordon
Neumühlequai 10
8090 Zürich

Tel: +41 43 259 54 41
Tel direkt: +41 43 259 54 50
E-Mail: christian.ordon@vd.zh.ch
www: http://www.afv.zh.ch
Zuständig für Geometadaten
Amt für Raumentwicklung
Geoinformation / GIS-Koordination
Jodoc Hoessly
Stampfenbachstrasse 12
8090 Zürich

Tel: +41 43 259 30 22
Tel direkt: +41 43 259 54 23
E-Mail: jodocus.hoessly@bd.zh.ch
www: http://www.are.zh.ch
GIS-ZH Nr.
17
Bezeichnung
Gesamtverkehrsmodell
Kurzbeschreibung
Der Kanton Zürich unterhält für das Kantonsgebiet ein Gesamtverkehrsmodell. Das Modell bildet das Verkehrsgeschehen der einzelnen Verkehrsträger (MIV und öV), zuverlässig ab.
Beschreibung
Hauptanwendungen des Verkehrsmodells:
- Verkehrsplanung für grössere und mittlere Projekte sowohl MIV wie auch öV
- Grundlagedaten für die Abschätzung der verkehrlichen Wirkung (Luft, Lärm, Energie usw.)
- Abschätzung der verkehrlichen Wirkung von Verkehrsangebotsveränderungen
- Planungsinstrument zur Unterstützung bei Entscheidungsfindungen in der Siedlungs- und Verkehrsplanung
- Planungsinstrument zur Analyse von kleinräumigen Fragestellungen, wie Knotenstromanalyse
- Planungsinstrument zur Auswirkungen von räumlichen Veränderungen auf das Verkehrsverhalten

Die Modellberechnungen werden mit der Verkehrsmodellierungssoftware VISUM ausgeführt
Geokategorien / Themen
Raumplanung, -entwicklung; Verkehr;
Schlüsselwörter
Nachführungstyp
laufend
Bearbeitungsstatus
komplett
Geometadaten letzte Änderung
19.10.2017
Geographisches Gebiet / Ausdehnung
Kanton Zürich
Referenzsystem
CH1903+_LV95
Erfassungsmassstab
1:5000
Lagegenauigkeit
1.0 [m]
Darstellungstyp
Vektor
Datenformat
ESRI ArcSDE-Layer
Geobasisdaten - ID
27-GIS-ZH
Anhang KGeoIV
Anhang 3
Zugangsberechtigungsstufe
A
Freie Nutzung und Weitergabe
Ja
Download-Dienst
Opt.
OGD-Geoshop
Nein

Geodatenbezug
mit Bestellformular / Nutzungsvertrag: Geodatenshop GIS-ZH
17 Gesamtverkehrsmodell mit:
- 17.1 Verkehrsdaten für den motorisierten Individualverkehr (MIV) aus dem Gesamtverkehrsmodell für 2011
- 17.2 Verkehrsdaten für den motorisierten Individualverkehr (MIV) aus dem Gesamtverkehrsmodell für 2030
- 17.3 Verkehrsdaten für den öffentlichen Verkehr (ÖV) aus dem Gesamtverkehrsmodell für 2011
- 17.4 Verkehrsdaten für den öffentlichen Verkehr (ÖV) aus dem Gesamtverkehrsmodell für 2030
- 17.5 Verkehrsdaten für den motorisierten Individualverkehr (MIV) aus dem Gesamtverkehrsmodell für 2013
- 17.6 Verkehrsdaten für den öffentlichen Verkehr (ÖV) aus dem Gesamtverkehrsmodell für 2013
- 17.7 Verkehrsdaten für den motorisierten Individualverkehr (MIV) aus dem Gesamtverkehrsmodell für 2040
- 17.8 Verkehrsdaten für den öffentlichen Verkehr (ÖV) aus dem Gesamtverkehrsmodell für 2040
Geodatenprodukte
GIS-ZH Nr.
17.1
Beschreibung
Verkehrsmodellzahlen für den MIV (Lastwagen, Lieferwagen und Personenwagen) aus dem Gesamtverkehrsmodell des Kantons Zürich für das Jahr 2011
Geometrietyp
Linie
Pfad\Filename
AFV_GV.VERKEHRSMODELL_MIV_2011_L
Sichtbarkeit
Internet mit Datendownload
Name
Typ
Einheit
Beschreibung
H_ASP_LI_2011
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lieferwagen in Digitalisierrichtung
FROMNODENO
Long Integer
VISUM Knotennummer "von Knoten"
H_ASP_2011
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_ASP_L_2011
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_ASP_P_2011
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_DTV_2011
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) alle Fahrzeug (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_DTV_LI_2011
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_DTV_L_2011
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_DTV_P_2011
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_DWV_2011
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) alle Fahrzeug (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_DWV_LI_2011
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_DWV_L_2011
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_DWV_P_2011
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_TSYSSET_2011
String
VISUM-Verkehrssysteme (Bus, Lastwagen (L), Lieferwagen (LI), Personenwagen (P)) in Digitalisierrichtung
H_VO_LI_BEL_2011
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_LI_UNBEL_2011
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_L_BEL_2011
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_L_UNBEL_2011
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_P_BEL_2011
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_P_UNBEL_2011
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_UNBEL_2011
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz alle Fahrzeug (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
KAPIV
Double
Streckenkapazität
KMTO
Double
Kilometer
Endkilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen)
KMVON
Double
Kilometer
Anfangskilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen)
KT_RTE_KEY
Double
Kantonaler Routenschlüssel des Streckenabschnittes gemäss kantonalem Strassennetz
LAENGE_VISUM
Double
Meter
Streckenlänge gemäss VISUM
LINEKEY
String
"Streckennummer Visum" _ "von Knotennummer Visum" _ "nach Knotennummer Visum"
NUMLANES
Short Integer
Anzahl Fahrstreifen gemäss VISUM
OBJECTID
Long Integer
Interner Schluessel
Q_ASP_2011
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_DTV_2011
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_DTV_2011_L_ANT_PROZ
Double
Prozent
Prozentanteil der Lastwagen an allen Fahrzeugen für den DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr für beide Richtungen)
Q_DWV_2011
Double
Fahrzeuge
DVW (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_DWV_2011_L_ANT_PROZ
Double
Prozent
Prozentanteil der Lastwagen an allen Fahrzeugen für den DVW (Durchschnittlicher Werktagsverkehrfür beide Richtungen)
R_ASP_2011
Double
ASP (Abendspitzenverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen Digitalisierrichtung
R_ASP_LI_2011
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_ASP_L_2011
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_ASP_P_2011
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_2011
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) alle Fahrzeug (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_LI_2011
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_L_2011
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_P_2011
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_2011
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) alle Fahrzeug (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_LI_2011
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_L_2011
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_P_2011
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_TSYSSET_2011
String
Fahrzeuge
VISUM-Verkehrssysteme (Bus, Lastwagen (L), Lieferwagen (LI), Personenwagen (P)) gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_LI_BEL_2011
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_LI_UNBEL_2011
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_L_BEL_2011
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_L_UNBEL_2011
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_P_BEL_2011
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_P_UNBEL_2011
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_UNBEL_2011
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netzalle Fahrzeug (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen die Digitalisierrichtung
SHAPE
Shape
Internes Attribut mit Geometrie
SNR_UR
Double
GIS-Schluessel (ID)
TONODENO
Long Integer
VISUM Knotennummer "nach Knoten"
TYPENO
String
VISUM Streckentyp
VISUM_NO
Double
VISUM Streckennummer
GIS-ZH Nr.
17.2
Beschreibung
Verkehrsmodellzahlen für den MIV (Lastwagen, Lieferwagen und Personenwagen) aus dem Gesamtverkehrsmodell des Kantons Zürich mit Prognosewerten für das Jahr 2030 (Szenarium Trend)
Geometrietyp
Linie
Pfad\Filename
AFV_GV.VERKEHRSMODELL_MIV_2030_L
Sichtbarkeit
Internet mit Datendownload
Name
Typ
Einheit
Beschreibung
R_DTV_L_2030
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_P_2030
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_2030
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) alle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_LI_2030
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_LZ_2030
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_L_2030
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_P_2030
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_MSP_2030
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) alle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen die Digitalisierrichtung
R_MSP_LI_2030
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_MSP_LZ_2030
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
R_MSP_L_2030
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_MSP_P_2030
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_TSYSSET_2030
String
VISUM-Verkehrssysteme (Sattelschlepper und Lastzüge (LZ), Bus und Lastwagen (L), Lieferwagen (LI), Personenwagen (P)) gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_LI_BEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_LI_UNBEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_LZ_BEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_LZ_UNBEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_L_BEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_L_UNBEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_P_BEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_P_UNBEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_UNBEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netzalle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen die Digitalisierrichtung
SHAPE
Shape
Meter
Internes Attribut mit Geometrie
SNR_UR
Long Integer
GIS-Schluessel (ID)
TONODENO
Double
VISUM Knotennummer "nach Knoten"
TYPENO
String
VISUM Streckentyp
VISUM_NO
Double
VISUM Streckennummer
H_DTV_LI_2030
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_DTV_LZ_2030
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_DTV_L_2030
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_DTV_P_2030
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_DWV_2030
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) alle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_DWV_LI_2030
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_DWV_LZ_2030
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_DWV_L_2030
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_DWV_P_2030
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_MSP_2030
Double
Fahrzeuge
MSP (Durchschnittlicher Morgenspitzenverkehr) alle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_MSP_LI_2030
Double
Fahrzeuge
MSP (Durchschnittlicher Morgenspitzenverkehr) Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_MSP_LZ_2030
Double
Fahrzeuge
MSP (Durchschnittlicher Morgenspitzenverkehr) Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_MSP_L_2030
Double
Fahrzeuge
MSP (Durchschnittlicher Morgenspitzenverkehr) Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_MSP_P_2030
Double
Fahrzeuge
MSP (Durchschnittlicher Morgenspitzenverkehr) Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_TSYSSET_2030
String
VISUM-Verkehrssysteme (Sattelschlepper und Lastzüge (LZ), Bus und Lastwagen (L), Lieferwagen (LI), Personenwagen (P)) in Digitalisierrichtung
H_VO_LI_BEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_LI_UNBEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_LZ_BEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_VO_LZ_UNBEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_VO_L_BEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_L_UNBEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_P_BEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_P_UNBEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz alle Fahrzeug (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_VO_UNBEL_2030
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz alle Fahrzeuge (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
KAPIV
Double
Streckenkapazität
KMTO
Double
Km
Endkilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen)
KMVON
Double
Km
Anfangskilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen
KT_RTE_KEY
Double
Kantonaler Routenschlüssel des Streckenabschnittes gemäss kantonalem Strassennetz
LAENGE_VISUM
Double
Meter
Streckenlänge gemäss VISUM
LINEKEY
String
Streckennummer Visum" _ "von Knotennummer Visum" _ "nach Knotennummer Visum"
NUMLANES
Short Integer
Anzahl Fahrstreifen gemäss VISUM
OBJECTID
Long Integer
Interner Schluessel
Q_ASP_2030
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_DTV_2030
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) alle Fahrzeuge (Lastzzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt
Q_DTV_2030_L_ANT_PROZ
Double
Prozent
Prozentanteil der Lastwagen (L) und Lastzüge (LZ) an allen Fahrzeugen für den DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr für beide Richtungen)
Q_DWV_2030
Double
Fahrzeuge
DVW (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) alle Fahrzeuge (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_DWV_2030_L_ANT_PROZ
Double
Prozent
Prozentanteil der Lastwagen (L) und Lastzüge (LZ) an allen Fahrzeugen für den DVW (Durchschnittlicher Werktagsverkehr für beide Richtungen)
Q_MSP_2030
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
R_ASP_2030
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen Digitalisierrichtung
R_ASP_LI_2030
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_ASP_LZ_2030
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
H_ASP_LI_2030
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lieferwagen in Digitalisierrichtung
FROMNODENO
Double
VISUM Knotennummer "von Knoten"
H_ASP_2030
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_ASP_LZ_2030
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_ASP_L_2030
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_ASP_P_2030
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_DTV_2030
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) alle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
R_ASP_L_2030
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_ASP_P_2030
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_2030
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) alle Fahrzeug (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_LI_2030
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_LZ_2030
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
GIS-ZH Nr.
17.3
Beschreibung
Verkehrsmodellzahlen für den öffentlichen Verkehr (ÖV) aus dem Gesamtverkehrsmodell des Kantons Zürich für das Jahr 2011
Geometrietyp
Linie
Pfad\Filename
AFV_GV.VERKEHRSMODELL_OEV_2011_L
Sichtbarkeit
Internet mit Datendownload
Name
Typ
Einheit
Beschreibung
FROMNODENO
Long Integer
VISUM Knotennummer "von Knoten"
H_PF_DTV_OEV_JAHR_2011
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) in Digitalisierrichtung pro Jahr
H_PF_DTV_OEV_TAG_2011
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) in Digitalisierrichtung pro Tag
H_PF_DWV_OEV_JAHR_2011
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) in Digitalisierrichtung pro Jahr
H_PF_DWV_OEV_TAG_2011
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) in Digitalisierrichtung pro Tag
KMTO
Double
Endkilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen)
KMVON
Double
Anfangskilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen)
KT_RTE_KEY
Double
Kantonaler Routenschlüssel des Streckenabschnittes gemäss kantonalem Strassennetz
LINEKEY
String
"Streckennummer Visum" _ "von Knotennummer Visum" _ "nach Knotennummer Visum"
OBJECTID
Long Integer
Interner Schluessel
Q_PF_DTV_OEV_JAHR_2011
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) pro Jahr Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_DTV_OEV_TAG_2011
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) pro Tag Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_DWV_OEV_JAHR_2011
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) pro Jahr Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_DWV_OEV_TAG_2011
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) pro Tag Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
R_PF_DTV_OEV_JAHR_2011
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Jahr
R_PF_DTV_OEV_TAG_2011
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_PF_DWV_OEV_JAHR_2011
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Jahr
R_PF_DWV_OEV_TAG_2011
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
SHAPE
Shape
Internes Attribut mit Geometrie
SNR_UR
Long Integer
GIS-Schluessel (ID)
TONODENO
Long Integer
VISUM Knotennummer "nach Knoten"
TSYSSET
String
VISUM-Verkehrssysteme (Bus, Lastwagen (L), Lieferwagen (LI), Personenwagen (P))
TYPENO
String
VISUM Streckentyp
VISUM_NO
Double
VISUM Streckennummer
GIS-ZH Nr.
17.4
Beschreibung
Verkehrsmodellzahlen für den öffentlichen Verkehr (ÖV) mit Prognosewerten aus dem Gesamtverkehrsmodell des Kantons Zürich für das Jahr 2030 (Szenarium Trend)
Geometrietyp
Linie
Pfad\Filename
AFV_GV.VERKEHRSMODELL_OEV_2030_L
Sichtbarkeit
Internet mit Datendownload
Name
Typ
Einheit
Beschreibung
FROMNODENO
Double
VISUM Knotennummer "von Knoten"
H_PF_ASP_OEV_TAG_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenverkehr) in Digitalisierrichtung pro Tag
H_PF_ASP_OEV_JAHR_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenverkehr) in Digitalisierrichtung pro Jahr
H_PF_DTV_OEV_JAHR_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) in Digitalisierrichtung pro Jahr
H_PF_DTV_OEV_TAG_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) in Digitalisierrichtung pro Tag
H_PF_DWV_OEV_JAHR_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) in Digitalisierrichtung pro Jahr
H_PF_DWV_OEV_TAG_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) in Digitalisierrichtung pro Tag
H_PF_MSP_OEV_JAHR_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenverkehr) in Digitalisierrichtung pro Jahr
H_PF_MSP_OEV_TAG_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenverkehr) in Digitalisierrichtung pro Tag
H_TSYSSET_2030
String
VISUM-Verkehrssysteme auf StreckeB = BusR = "Regionalverkehr" (Zug)Z = "Fernverkehr" (Zug)
KMTO
Double
Endkilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen)
KMVON
Double
Anfangskilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen)
KT_RTE_KEY
Double
Kantonaler Routenschlüssel des Streckenabschnittes gemäss kantonalem Strassennetz
LINEKEY
String
"Streckennummer Visum" _ "von Knotennummer Visum" _ "nach Knotennummer Visum"
OBJECTID
Long Integer
Interner Schluessel
Q_PF_ASP_OEV_JAHR_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenstunde) pro Jahr Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_ASP_OEV_TAG_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenstunde) pro Tag Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_DTV_OEV_JAHR_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) pro Jahr Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_DTV_OEV_TAG_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) pro Tag Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_DWV_OEV_JAHR_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) pro Jahr Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_DWV_OEV_TAG_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) pro Tag Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_MSP_OEV_JAHR_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenstunde) pro Jahr Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_MSP_OEV_TAG_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenstunde) pro Tag Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
R_PF_ASP_OEV_JAHR_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenstunde) gegen die Digitalisierrichtung pro Jahr
R_PF_ASP_OEV_TAG_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenstunde) gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_PF_DTV_OEV_JAHR_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_PF_DTV_OEV_TAG_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_PF_DWV_OEV_JAHR_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Jahr
R_PF_DWV_OEV_TAG_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_PF_MSP_OEV_JAHR_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenstunde) gegen die Digitalisierrichtung pro Jahr
R_PF_MSP_OEV_TAG_2030
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenstunde )gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_TSYSSET_2030
String
VISUM-Verkehrssysteme auf LinkB = BusR = "Regionalverkehr" (Zug)Z = "Fernverkehr" (Zug)
SHAPE
Shape
Internes Attribut mit Geometrie
SNR_UR
Long Integer
GIS-Schluessel (ID)
TONODENO
Double
VISUM Knotennummer "nach Knoten"
TYPENO
String
VISUM Streckentyp
VISUM_NO
Double
VISUM Streckennummer
GIS-ZH Nr.
17.5
Beschreibung
Verkehrsmodellzahlen für den MIV (Lastwagen, Lieferwagen und Personenwagen) aus dem Gesamtverkehrsmodell des Kantons Zürich für das Jahr 2013
Geometrietyp
Linie
Pfad\Filename
AFV_GV.VERKEHRSMODELL_MIV_2013_L
Sichtbarkeit
Internet mit Datendownload
Name
Typ
Einheit
Beschreibung
FROMNODENO
Double
VISUM Knotennummer "von Knoten"
H_ASP_2013
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_ASP_LI_2013
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_ASP_LZ_2013
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_ASP_L_2013
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_ASP_P_2013
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_DTV_2013
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) alle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_DTV_LI_2013
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_DTV_LZ_2013
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_DTV_L_2013
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_DTV_P_2013
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_DWV_2013
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) alle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_DWV_LI_2013
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_DWV_LZ_2013
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_DWV_L_2013
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_DWV_P_2013
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_MSP_2013
Double
Fahrzeuge
MSP (Durchschnittlicher Morgenspitzenverkehr) alle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_MSP_LI_2013
Double
Fahrzeuge
MSP (Durchschnittlicher Morgenspitzenverkehr) Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_MSP_LZ_2013
Double
Fahrzeuge
MSP (Durchschnittlicher Morgenspitzenverkehr) Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_MSP_L_2013
Double
Fahrzeuge
MSP (Durchschnittlicher Morgenspitzenverkehr) Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_MSP_P_2013
Double
Fahrzeuge
MSP (Durchschnittlicher Morgenspitzenverkehr) Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_TSYSSET_2013
String
VISUM-Verkehrssysteme (Sattelschlepper und Lastzüge (LZ), Bus und Lastwagen (L), Lieferwagen (LI), Personenwagen (P)) in Digitalisierrichtung
H_VO_LI_BEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_LI_UNBEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_LZ_BEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_VO_LZ_UNBEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_VO_L_BEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_L_UNBEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_P_BEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_P_UNBEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz alle Fahrzeug (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_VO_UNBEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz alle Fahrzeuge (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
KAPIV
Double
Streckenkapazität
KMTO
Double
Km
Endkilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen)
KMVON
Double
Km
Anfangskilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen
KT_RTE_KEY
Double
Kantonaler Routenschlüssel des Streckenabschnittes gemäss kantonalem Strassennetz
LAENGE_VISUM
Double
Meter
Streckenlänge gemäss VISUM
LINEKEY
String
Streckennummer Visum" _ "von Knotennummer Visum" _ "nach Knotennummer Visum"
NUMLANES
Short Integer
Anzahl Fahrstreifen gemäss VISUM
OBJECTID
Long Integer
Interner Schluessel
Q_ASP_2013
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_DTV_2013
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) alle Fahrzeuge (Lastzzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt
Q_DTV_2013_L_ANT_PROZ
Double
Prozent
Prozentanteil der Lastwagen (L) und Lastzüge (LZ) an allen Fahrzeugen für den DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr für beide Richtungen)
Q_DWV_2013
Double
Fahrzeuge
DVW (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) alle Fahrzeuge (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_DWV_2013_L_ANT_PROZ
Double
Prozent
Prozentanteil der Lastwagen (L) und Lastzüge (LZ) an allen Fahrzeugen für den DVW (Durchschnittlicher Werktagsverkehr für beide Richtungen)
Q_MSP_2013
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
R_ASP_2013
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen Digitalisierrichtung
R_ASP_LI_2013
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_ASP_LZ_2013
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
R_ASP_L_2013
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_ASP_P_2013
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_2013
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) alle Fahrzeug (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_LI_2013
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_LZ_2013
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_L_2013
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_P_2013
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_2013
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) alle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_LI_2013
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_LZ_2013
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_L_2013
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_P_2013
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_MSP_2013
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) alle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen die Digitalisierrichtung
R_MSP_LI_2013
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_MSP_LZ_2013
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
R_MSP_L_2013
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_MSP_P_2013
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_TSYSSET_2013
String
VISUM-Verkehrssysteme (Sattelschlepper und Lastzüge (LZ), Bus und Lastwagen (L), Lieferwagen (LI), Personenwagen (P)) gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_LI_BEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_LI_UNBEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_LZ_BEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_LZ_UNBEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_L_BEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_L_UNBEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_P_BEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_P_UNBEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_UNBEL_2013
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netzalle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen die Digitalisierrichtung
SHAPE
Shape
Meter
Internes Attribut mit Geometrie
SNR_UR
Long Integer
GIS-Schluessel (ID)
TONODENO
Double
VISUM Knotennummer "nach Knoten"
TYPENO
String
VISUM Streckentyp
VISUM_NO
Double
VISUM Streckennummer
GIS-ZH Nr.
17.6
Beschreibung
Verkehrsmodellzahlen für den öffentlichen Verkehr (ÖV) aus dem Gesamtverkehrsmodell des Kantons Zürich für das Jahr 2013
Geometrietyp
Linie
Pfad\Filename
AFV_GV.VERKEHRSMODELL_OEV_2013_L
Sichtbarkeit
Internet mit Datendownload
Name
Typ
Einheit
Beschreibung
FROMNODENO
Double
VISUM Knotennummer "von Knoten"
H_PF_ASP_OEV_JAHR_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenverkehr) in Digitalisierrichtung pro Jahr
H_PF_ASP_OEV_TAG_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenverkehr) in Digitalisierrichtung pro Tag
H_PF_DTV_OEV_JAHR_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) in Digitalisierrichtung pro Jahr
H_PF_DTV_OEV_TAG_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) in Digitalisierrichtung pro Tag
H_PF_DWV_OEV_JAHR_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) in Digitalisierrichtung pro Jahr
H_PF_DWV_OEV_TAG_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) in Digitalisierrichtung pro Tag
H_PF_MSP_OEV_JAHR_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenverkehr) in Digitalisierrichtung pro Jahr
H_PF_MSP_OEV_TAG_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenverkehr) in Digitalisierrichtung pro Tag
H_TSYSSET_2013
String
VISUM-Verkehrssysteme auf StreckeB = BusR = "Regionalverkehr" (Zug)Z = "Fernverkehr" (Zug)
KMTO
Double
Endkilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen)
KMVON
Double
Anfangskilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen)
KT_RTE_KEY
Double
Kantonaler Routenschlüssel des Streckenabschnittes gemäss kantonalem Strassennetz
LINEKEY
String
"Streckennummer Visum" _ "von Knotennummer Visum" _ "nach Knotennummer Visum"
OBJECTID
Long Integer
Interner Schluessel
Q_PF_ASP_OEV_JAHR_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenstunde) pro Jahr Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_ASP_OEV_TAG_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenstunde) pro Tag Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_DTV_OEV_JAHR_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) pro Jahr Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_DTV_OEV_TAG_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) pro Tag Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_DWV_OEV_JAHR_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) pro Jahr Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_DWV_OEV_TAG_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) pro Tag Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_MSP_OEV_JAHR_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenstunde) pro Jahr Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_MSP_OEV_TAG_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenstunde) pro Tag Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
R_PF_ASP_OEV_JAHR_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenstunde) gegen die Digitalisierrichtung pro Jahr
R_PF_ASP_OEV_TAG_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenstunde) gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_PF_DTV_OEV_JAHR_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_PF_DTV_OEV_TAG_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_PF_DWV_OEV_JAHR_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Jahr
R_PF_DWV_OEV_TAG_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_PF_MSP_OEV_JAHR_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenstunde) gegen die Digitalisierrichtung pro Jahr
R_PF_MSP_OEV_TAG_2013
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenstunde )gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_TSYSSET_2013
String
VISUM-Verkehrssysteme auf LinkB = BusR = "Regionalverkehr" (Zug)Z = "Fernverkehr" (Zug)
SHAPE
Shape
Internes Attribut mit Geometrie
SNR_UR
Long Integer
GIS-Schluessel (ID)
TONODENO
Double
VISUM Knotennummer "nach Knoten"
TYPENO
String
VISUM Streckentyp
VISUM_NO
Double
VISUM Streckennummer
GIS-ZH Nr.
17.7
Beschreibung
Verkehrsmodellzahlen für den MIV (Lastwagen, Lieferwagen und Personenwagen) aus dem Gesamtverkehrsmodell des Kantons Zürich mit Prognosewerten für das Jahr 2040
Geometrietyp
Linie
Pfad\Filename
AFV_GV.VERKEHRSMODELL_MIV_2040_L
Sichtbarkeit
Internet mit Datendownload
Name
Typ
Einheit
Beschreibung
KT_RTE_KEY
Double
Kantonaler Routenschlüssel des Streckenabschnittes gemäss kantonalem Strassennetz
LAENGE_VISUM
Double
Meter
Streckenlänge gemäss VISUM
LINEKEY
String
Streckennummer Visum" _ "von Knotennummer Visum" _ "nach Knotennummer Visum"
NUMLANES
Short Integer
Anzahl Fahrstreifen gemäss VISUM
OBJECTID
Long Integer
Interner Schluessel
Q_ASP_2040
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_DTV_2040
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) alle Fahrzeuge (Lastzzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt
Q_DTV_2040_L_ANT_PROZ
Double
Prozent
Prozentanteil der Lastwagen (L) und Lastzüge (LZ) an allen Fahrzeugen für den DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr für beide Richtungen)
Q_DWV_2040
Double
Fahrzeuge
DVW (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) alle Fahrzeuge (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_DWV_2040_L_ANT_PROZ
Double
Prozent
Prozentanteil der Lastwagen (L) und Lastzüge (LZ) an allen Fahrzeugen für den DVW (Durchschnittlicher Werktagsverkehr für beide Richtungen)
Q_MSP_2040
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
R_ASP_2040
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen Digitalisierrichtung
R_ASP_LI_2040
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_ASP_LZ_2040
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
H_ASP_LI_2040
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lieferwagen in Digitalisierrichtung
FROMNODENO
Double
VISUM Knotennummer "von Knoten"
H_ASP_2040
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) alle Fahrzeuge (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_ASP_LZ_2040
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_ASP_L_2040
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_ASP_P_2040
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_DTV_2040
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) alle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
R_ASP_L_2040
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_ASP_P_2040
Double
Fahrzeuge
ASP (Abendspitzenverkehr) Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_2040
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) alle Fahrzeug (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_LI_2040
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_LZ_2040
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_L_2040
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DTV_P_2040
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_2040
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) alle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_LI_2040
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_LZ_2040
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_L_2040
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_DWV_P_2040
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_MSP_2040
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) alle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen die Digitalisierrichtung
R_MSP_LI_2040
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_MSP_LZ_2040
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
R_MSP_L_2040
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_MSP_P_2040
Double
Fahrzeuge
MSP (Morgenspitzenverkehr) Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_TSYSSET_2040
String
VISUM-Verkehrssysteme (Sattelschlepper und Lastzüge (LZ), Bus und Lastwagen (L), Lieferwagen (LI), Personenwagen (P)) gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_LI_BEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_LI_UNBEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lieferwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_LZ_BEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_LZ_UNBEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lastzüge gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_L_BEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_L_UNBEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lastwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_P_BEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_P_UNBEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Personenwagen gegen die Digitalisierrichtung
R_VO_UNBEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netzalle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) gegen die Digitalisierrichtung
SHAPE
Shape
Meter
Internes Attribut mit Geometrie
SNR_UR
Long Integer
GIS-Schluessel (ID)
TONODENO
Double
VISUM Knotennummer "nach Knoten"
TYPENO
String
VISUM Streckentyp
VISUM_NO
Double
VISUM Streckennummer
H_DTV_LI_2040
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_DTV_LZ_2040
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_DTV_L_2040
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_DTV_P_2040
Double
Fahrzeuge
DTV (Durchschnittlicher Tagesverkehr) Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_DWV_2040
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) alle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_DWV_LI_2040
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_DWV_LZ_2040
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_DWV_L_2040
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_DWV_P_2040
Double
Fahrzeuge
DWV (Durchschnittlicher Werktagsverkehr) Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_MSP_2040
Double
Fahrzeuge
MSP (Durchschnittlicher Morgenspitzenverkehr) alle Fahrzeug (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_MSP_LI_2040
Double
Fahrzeuge
MSP (Durchschnittlicher Morgenspitzenverkehr) Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_MSP_LZ_2040
Double
Fahrzeuge
MSP (Durchschnittlicher Morgenspitzenverkehr) Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_MSP_L_2040
Double
Fahrzeuge
MSP (Durchschnittlicher Morgenspitzenverkehr) Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_MSP_P_2040
Double
Fahrzeuge
MSP (Durchschnittlicher Morgenspitzenverkehr) Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_TSYSSET_2040
String
VISUM-Verkehrssysteme (Sattelschlepper und Lastzüge (LZ), Bus und Lastwagen (L), Lieferwagen (LI), Personenwagen (P)) in Digitalisierrichtung
H_VO_LI_BEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_LI_UNBEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lieferwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_LZ_BEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_VO_LZ_UNBEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lastzüge in Digitalisierrichtung
H_VO_L_BEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_L_UNBEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz Lastwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_P_BEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im belasteten Netz Personenwagen in Digitalisierrichtung
H_VO_P_UNBEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz alle Fahrzeug (Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
H_VO_UNBEL_2040
Double
km/Std
Grundgeschwindigkeit im unbelasteten Netz alle Fahrzeuge (Lastzüge+Lastwagen+Lieferwagen+Personenwagen) in Digitalisierrichtung
KAPIV
Double
Streckenkapazität
KMTO
Double
Km
Endkilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen)
KMVON
Double
Km
Anfangskilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen
GIS-ZH Nr.
17.8
Beschreibung
Verkehrsmodellzahlen für den öffentlichen Verkehr (ÖV) mit Prognosewerten aus dem Gesamtverkehrsmodell des Kantons Zürich für das Jahr 2040
Geometrietyp
Linie
Pfad\Filename
AFV_GV.VERKEHRSMODELL_OEV_2040_L
Sichtbarkeit
Internet mit Datendownload
Name
Typ
Einheit
Beschreibung
FROMNODENO
Double
VISUM Knotennummer "von Knoten"
H_PF_ASP_OEV_TAG_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenverkehr) in Digitalisierrichtung pro Tag
H_PF_ASP_OEV_JAHR_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenverkehr) in Digitalisierrichtung pro Jahr
H_PF_DTV_OEV_JAHR_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) in Digitalisierrichtung pro Jahr
H_PF_DTV_OEV_TAG_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) in Digitalisierrichtung pro Tag
H_PF_DWV_OEV_JAHR_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) in Digitalisierrichtung pro Jahr
H_PF_DWV_OEV_TAG_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) in Digitalisierrichtung pro Tag
H_PF_MSP_OEV_JAHR_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenverkehr) in Digitalisierrichtung pro Jahr
H_PF_MSP_OEV_TAG_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenverkehr) in Digitalisierrichtung pro Tag
H_TSYSSET_2040
String
VISUM-Verkehrssysteme auf StreckeB = BusR = "Regionalverkehr" (Zug)Z = "Fernverkehr" (Zug)
KMTO
Double
Endkilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen)
KMVON
Double
Anfangskilometer des Streckenabschnittes gemäss kantonaler Kilometrierung (nur für Kantons- und Nationalstrassen)
KT_RTE_KEY
Double
Kantonaler Routenschlüssel des Streckenabschnittes gemäss kantonalem Strassennetz
LINEKEY
String
"Streckennummer Visum" _ "von Knotennummer Visum" _ "nach Knotennummer Visum"
OBJECTID
Long Integer
Interner Schluessel
Q_PF_ASP_OEV_JAHR_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenstunde) pro Jahr Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_ASP_OEV_TAG_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenstunde) pro Tag Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_DTV_OEV_JAHR_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) pro Jahr Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_DTV_OEV_TAG_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) pro Tag Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_DWV_OEV_JAHR_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) pro Jahr Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_DWV_OEV_TAG_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) pro Tag Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_MSP_OEV_JAHR_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenstunde) pro Jahr Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
Q_PF_MSP_OEV_TAG_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenstunde) pro Tag Summe aus beiden Richtungen (Querschnitt)
R_PF_ASP_OEV_JAHR_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenstunde) gegen die Digitalisierrichtung pro Jahr
R_PF_ASP_OEV_TAG_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten ASP (Abendspitzenstunde) gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_PF_DTV_OEV_JAHR_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_PF_DTV_OEV_TAG_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DTV (durchschnittlicher Tagesverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_PF_DWV_OEV_JAHR_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Jahr
R_PF_DWV_OEV_TAG_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten DWV (durchschnittlicher Werktagsverkehr) gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_PF_MSP_OEV_JAHR_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenstunde) gegen die Digitalisierrichtung pro Jahr
R_PF_MSP_OEV_TAG_2040
Double
Personenfahrten
Personenfahrten MSP (Morgenspitzenstunde )gegen die Digitalisierrichtung pro Tag
R_TSYSSET_2040
String
VISUM-Verkehrssysteme auf LinkB = BusR = "Regionalverkehr" (Zug)Z = "Fernverkehr" (Zug)
SHAPE
Shape
Internes Attribut mit Geometrie
SNR_UR
Long Integer
GIS-Schluessel (ID)
TONODENO
Double
VISUM Knotennummer "nach Knoten"
TYPENO
String
VISUM Streckentyp
VISUM_NO
Double
VISUM Streckennummer